WINDKRAFTANLAGEN BEHÄLTER- UND APPARATEBAU LOHNFERTIGUNG

Welcome at Siegthaler

Siegthaler is a leading company in the production of rings and flanges. For many decades, our products have been known around the world for their high quality at all stages of production. Our ring-bending and welding production started in the 1930s. Today our products are important parts in wind turbines, shipbuilding, tank and pipeline construction, mechanical engineering, industrial furnaces and autoclaves.

Wind turbines

Since 1996, we have manufactured components for this part of the renewable energy sector, which today is important and in the future will be even more so. Both onshore and offshore facilities in Germany and abroad use wind turbines into which Siegthaler products have been incorporated. Being an OEM, Siegthaler holds all the necessary approvals issued by relevant certifying bodies.

Tank and apparatus construction

At Siegthaler, we manufactured pressure vessels and apparatus until 1976 and, as a result, we have substantial knowledge far beyond just the production of flanges and rings. Today tank and apparatus products are built by the WOLF-group of companies, of which we are part. We fabricate non-standard-products using all the common materials within the EN- and ASME-standards. In addition, we are also a well-positioned system supplier for mechanically processed welding-constructions and we hold all the necessary approvals issued by relevant certifying bodies.

Lohnfertigung

Für welche Bearbeitungsmethode Sie sich auch entscheiden, mit seinem umfangreichen Maschinenpark ist Siegthaler für alles gerüstet. So können wir durch Drehen, Bohren und Fräsen Bauteile von 300 mm mit bis zu acht Metern Durchmesser – bzw. 10.000 x 5.000 mm – bearbeiten. Wir sind in der Lage, Schweißkonstruktionen bis zu einem Gewicht von 50 t zu bewegen. Dabei bearbeiten wir alle gängigen Materialien, inklusive Buntmetallen, Gusseisen und sogar Kunstoffen.

The WOLF-GROUP

With in-depth expertise and a broad range of metal processing abilities we are sure to have the right solution for you!


» Find out more...

Siegthaler in Motion

In order to find out more about Siegthaler and our production plase view our short corporate video.


» Find out more...

WINDKRAFTANLAGEN BEHÄLTER- UND APPARATEBAU LOHNFERTIGUNG

Willkommen bei Siegthaler

Wir gehören zu einem der führenden Unternehmen in der Flansch- und Ringherstellung. Seit vielen Jahrzehnten stehen unsere Produkte weltweit für höchste Qualität in allen Fertigungsstufen. Bereits Ende der 1930er Jahre begannen wir mit dem Biegen und Schweißen von Ringen. Diese werden in den Bereichen Windkraftanlagen, Schiffs- und Rohrleitungsbau, allgemeiner Maschinenbau, Industrieöfen, Autoklaven sowie den Behälter- und Apparatebau eingesetzt.

Windkraftanlagen

Von 1996 an fertigt Siegthaler für eine der Säulen auf dem Wachstumssektor der erneuerbaren Energien. Windkraftanlagen werden sowohl onshore als auch offshore mit Bauteilen von Siegthaler ausgestattet. Und das über die Grenzen Deutschlands hinaus. Als Original Equipment Manufacturer besitzt Siegthaler alle notwendigen Zulassungen der Abnahmegesellschaften.

Behälter- und Apparatebau

Siegthaler hat bis 1976 selbst auf dem Gebiet des Behälter- und Apparatebaus gefertigt. Besitzt also Know-how über die reine Flanschenproduktion hinaus, jetzt fortgeführt im Firmenverbund der Wolf-Gruppe. Es werden sämtliche gängigen Materialien im Bereich der EN- und ASME-Normen verarbeitet – und zwar nicht als Standardteile. Siegthaler positioniert sich auch als Systemlieferant mechanisch bearbeiteter Schweißkonstruktionen und besitzt alle notwendigen Zulassungen der Abnahmegesellschaften.

Lohnfertigung

Für welche Bearbeitungsmethode Sie sich auch entscheiden, mit seinem umfangreichen Maschinenpark ist Siegthaler für alles gerüstet. So können wir durch Drehen, Bohren und Fräsen Bauteile von 300 mm mit bis zu acht Metern Durchmesser – bzw. 10.000 x 5.000 mm – bearbeiten. Wir sind in der Lage, Schweißkonstruktionen bis zu einem Gewicht von 50 t zu bewegen. Dabei bearbeiten wir alle gängigen Materialien, inklusive Buntmetallen, Gusseisen und sogar Kunstoffen.

DIE WOLF-GRUPPE

Umfassendes Know-How und breit angelegte Fertigungsmöglichkeiten in der Metallverarbeitung - sicher haben wir auch für Sie die passende Lösung.

» Erfahren Sie mehr

Siegthaler in Motion

Verschaffen Sie sich mit unserem kurzen Firmenvideo einen Einblick in unser Unternehmen.


» Erfahren Sie mehr