Dank der Ausdehnung des Lieferprogramms von der reinen Ring- und Flanschenherstellung durch Lohnarbeit vor einigen Jahren, entschloss sich Siegthaler ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld. Dabei hat sich Siegthaler kontinuierlich über die alleinige zeichnungsgerechte mechanische Bearbeitung hinaus weiterentwickelt. Wir unterstützen unsere Kunden bereits bei der effizienten Konstruktion ihrer Produkte. Ein Service, der bei uns allein schon deshalb selbstverständlich ist, weil nur so eine wirklich wirtschaftliche Produktion gewährleistet und ein mögliches Problem schon im Vorfeld erkannt werden können. Diese Position ist durch die Erteilung des ersten europäischen Patents für ein Flanschsystem mit korrosionsschutzgerechter Gestaltung gestärkt worden.

Höchste Produktqualität und exzellenter Service sind die Hauptanforderungen, die nicht nur in unserer Branche die beiden Schlüsselqualifikationen besonders für die Zukunft darstellen. Unsere Kunden sind in der Windturmindustrie, im Behälter- und Apparatebau, im allgemeinen Maschinenbau sowie unter den Herstellern von Wärmebehandlungsanlagen zu finden. Mit fünfzig Mitarbeitern am Standort Siegen und unseren zunehmend weltweit tätigen Handelsvertretern arbeiten wir tagtäglich für eine noch höhere Kundenzufriedenheit.

Die stetig wachsende Anzahl von Stammkunden bestärkt uns darin, auf dem richtigen Weg zu sein. Siegthaler steht für Qualität, Service und Liefertreue. Und wir versprechen, diesen einmal eingeschlagenen Kurs auch in Zukunft beizubehalten.